Videos zur Bedienung der Schachuhr DGT 2010

Einleitung

Die Schachabteilung des ESV Rot-Weiß Göttingen mußte elektronische Uhren (DGT 2010) anschaffen, weil die Spielgemeinschaft Niedersachsen/Bremen ab der Saison 2016/2017 nach dem Fischer-Modus (Inkrement ab dem ersten Zug) spielt. Die folgenden drei Videos fassen eine Erläuterung des Verfassers zur Bedienung der Uhr zusammen, die am Vereinsabend am 27. August 2015 stattgefunden hat.

Neben der mehrsprachigen Bedienungsanleitung auf der Herstellerseite ist noch auf die Seite des Schiedsrichters Peter Hoffmann hinzuweisen, auf der Bedienungsanleitungen vieler verschiedener elektronischer Schachuhren gesammelt sind, da unsere Gegner in Auswärtsspielen eventuell andere Modelle verwenden.

Inhaltsverzeichnis

Video Ⅰ: Grundfunktionen

Einführung in die wichtigsten Funktionen der DGT 2010.

Inhaltsverzeichnis

Video Ⅱ: Programmierbarer Modus

Programmierung des Fischer-Modus bei der DGT 2010.

Inhaltsverzeichnis

Video Ⅲ: Zeitzuschlag

Addition einer Zeitstrafe bei der DGT 2010.

Inhaltsverzeichnis

Videos zur Bedienung der Schachuhr DGT 2010 1

3 Responses

  1. Herzlichen Dank!

    Das ist die einzige Site , wo das Bedienen der (blauen) DGT 2010 korrekt, vollständig und leicht verständlich dargestellt ist. Andere Seiten fand ich unvollständig oder gar verwirrend. Jetzt bekomme ich hoffentlich keine schweißnassen Hände mehr beim Mannschaftskampf.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Post comment